externe Veranstaltungen

externe Veranstaltungen

...nicht von B.E. initiert / ausgerichtet

← Termine

Hier noch ein paar Veranstaltungen außerhalb der B.E. auf die wir aufmerksam gemacht wurden:
 

29.09.2018     4. Kanu-Marathon auf dem Vierwaldstädtersee (Schweiz)

Liebe Paddler

Ende September starten wir zur vierten Ausgabe des Kanu-Marathons Vierwaldstättersee im Herzen der Schweiz. Eingebettet in ein wunderschönes Alpenpanorama treffen sich zahlreiche Freizeit-Paddler und Spitzen-Athleten zu diesem einzigartigen Halb-Marathon (21km) und Marathon (42km). Dank moderner Infrastruktur, hervorragender Organisation und einem neuen Campingplatz direkt beim Start-/Zielgelände fehlt es an nichts. Alle Informationen dazu findet ihr unter https://www.kanu-marathon.ch/ und die Ausschreibung ist dem Mail angehängt.

Wir freuen uns, wenn auch ihr an diesem Paddler-Treffen dabei seid und diese Herausforderung zum Saison-Ende annehmt. Wenn wir euch in der Vorbereitung irgendwie unterstützen können, machen wir das sehr gerne.

Beste Paddler-Grüsse,

Reto

(Details siehe Ausschreibung)

___________________
 

09.09.2018    24. Heinz-Bauer-Gedächtnisfahrt   (Kanuclub Schwandorf)

Hallo zusammen,

der Kanuclub Schwandorf mit seiner Wanderwartin Margit Eichinger und der Bezirksvorsitzende Karlheinz Baumer freuen sich, Euch wieder am Sonntag, 09. Sept 2018 zur „24. Heinz-Bauer-Gedächtnisfahrt“ einladen zu dürfen.

Start ist wie im beigefügten Anhang beschrieben um 11.00 Uhr in Vohburg – Treffpunkt 10.00 Uhr; (vor dem Start das gewohnte Programm mit Kaffee, Kuchen, Brotzeit,Freibier, small talk (Paddlerhock), Ansprachen, Pokalüberreichung u.a.).
Fahrt auf der (hoffentlich) schönen blauen Donau nach Kelheim (wer gerne will - bis Saal).

Zwecks der besseren Planung, bitten wir um zahlreiche Anmeldungen bis spätestens Freitag 07.09., 20:00 Uhr an Margit Eichinger (siehe Ausschreibung / PDF).

Das Umsetzen der Fahrzeuge bitte vor dem Start in Eigenregie organisieren. 
Fahrgemeinschaften werden, soweit möglich, gebildet.

Schönen Gruß

Margit Eichinger &  Karlheinz Baumer

_______________

22.06.-24.06.2018    43. Sommersonnenwendfahrt auf der Saale  (KC Schönberg e.V.)

„Camburg nach Schönburg“ (Saale)
"Tröbsdorf - Schönburg“ (Unstrut/Saale)

Hier klicken für Ausschreibung DKV bzw. direkt beim KC Schönburg e.V. (Meldung bis 10.06.)

Unser Mitglied Thomas Stachel fährt hin und freut sich über weitere Teilnehmer:
 

Liebe Paddelfreunde,

ich hatte am 06.03.2018 zu unserem Vereinsabend einen Filmbeitrag gezeigt. Dabei ging es um die DKV Wanderfahrt „Sommersonnenwendfahrt“ in Sachsen Anhalt. Bei dieser Sommer-sonnenwendfahrt geht es um eine Wanderfahrt auf der Saale von Thüringen nach Sachsen Anhalt. Genauer gesagt, von Camburg nach Schönburg. Wie die Ortschaften schon erahnen lassen, ist es eine Burgenreiche Gegend. Die Saale ist ein Fluss, an dem sich sehr viele Burgen zur Ritterzeit entstanden. An diesem Flussabschnitt, sind die Burgen sehr gut vom Wasser aus zu sehen. Es schaut aus, als schauen sie teilweise von steilen Felswänden auf das Wasser(z.B. Rudelsburg) herunter.

Ich hatte an diesem Abend mitgeteilt, dass ich dieses Jahr wieder zu dieser Fahrt fahren werde und wer mag, kann sich mir anschließen. Eine zeitnahe Anmeldung wäre wünschenswert, aber auch kurzentschlossene sind gerne willkommen.

Wer also Interesse haben sollte, die Veranstaltung geht vom 22.06. – 24.06.2018. Am Freitag den 22.06.2018 ist Anreisetag und wird bei den meisten als gemütliche Wiedersehensfeier genutzt. Am Samstag ist die eigentliche Fahrt auf der Saale von Camburg nach Schönburg. Dies sind 36 km mit allerdings teilweise Strömungen von ca.5km/h. Selbst wenn man so gut wie nichts paddelt, kommt man so gegen 20.oo Uhr an der Ausstiegsstelle an. Bei gemütlichem paddeln, hat man die Möglichkeit in den vielen Gaststätten und Weinstuben entlang der Strecke auszusteigen und zu verweilen. Die Gegend ist auch weltweit bekannt als Saale/Unstrut Weinanbau. Am Sonntag wird dann auch eine weitere Fahrt von den Veranstaltern angeboten oder man kann auch die Saale weiter nach Sachsen Anhalt über Weißenfels- Merseburg und Halle an der Saale paddeln. Zu dem Organisiertem Teil, kann man auch schon vorher an- und ein paar Tage später abreisen.

Bei Interesse und weiteren Fragen, meldet Euch einfach unter stachelini@web.de .

____________

 

23.02.-25.02.2018    31. Winter-Saale-Fahrt    (SCGB e.V. / LKV Berlin)

„Jena-Camburg-Bad Kösen“ 

Hier klicken für Ausschreibung (Meldung bis 26.01.)

 

 

                                                   ___________________________

05.05.2018    26. Werralandrally

  • aufmacher fuer website

 

                                                       _________________________

06.05.2018     27. Münchner Kanu Triathlon

  • aufmacher fuer website

 

                                                       _________________________

06.05.2018    48. Wesermarathon 

  • aufmacher fuer website

 

                                                       _________________________

12.05.-20.05.2018    Girovagando Sud    (Elisabeth Winter-Brand)

"Laguna di Venezia sud e Delta del Po"

Hier klicken für Ausschreibung und Anmeldung (bis 31.3.)